Erfolgreich zertifiziert: Das Qualitätsmanagement der henova

Erfolgreich zertifiziert: Das Qualitätsmanagement der henova - stonebrook

Schon seit Unternehmensgründung zeichnet sich henova durch optimale Softwarequalität, effiziente Prozesse und einen exzellenten Support aus. Um unsere internen Strukturen zur Qualitätssicherung für Sie noch transparenter zu machen, haben wir ein Qualitätsmanagement-System eingeführt und sind nun nach ISO 9001 zertifiziert.

Die Steigerung der Kundenzufriedenheit ist ein Kernziel der henova. Im Bereich Softwareentwicklung, sind regelmäßige Updates und ein guter Kundensupport entscheidende Faktoren, um dieses Ziel zu erfüllen. Dies ist nur mit hochwertiger Arbeit, in allen betreffenden Prozessen, zu erreichen. Um diese Prozesse zu optimieren, hat die henova ein Qualitätsmanagementsystem eingerichtet, welches nun zertifiziert wurde.

Das Zertifikat attestiert, dass Kunden bei der henova GmbH gleichbleibend hohe Qualität erwartet. Es bescheinigt effiziente Arbeitsabläufe, kundenorientierten Service, Transparenz und klare Verantwortlichkeiten. Außerdem ist kontinuierliche Verbesserung in sämtlichen Bereichen fester Bestandteil des QM-Systems.

Auch für die Mitarbeiter der henova ist ein QM-System eine hilfreiche Unterstützung. Mit Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen gibt das System klare Vorgaben an die Hand, wie Arbeiten durchgeführt werden sollen. Gerade bei der Komplexität in der Softwareentwicklung ist das eine große Unterstützung. Weiterbildung, Leistungs- und Verhaltenskontrollen unterliegen der betrieblichen Mitbestimmung. Außerdem sind Verbesserungsvorschläge in der Mitbestimmung verankert.

Unsere Kunden können sich auf eine nachhaltige Qualitätssicherung im Unternehmen verlassen, dank unserer Zertifizierung des Qualitätsmanagement-Systems nach ISO 9001. Denn das QM-System definiert Standards und fordert eine regelmäßige Überprüfung des ausgestellten Zertifikats. Somit wird die Zufriedenheit der Kunden, durch einen fest integrierten Verbesserungsprozess, stetig erhöht.

Wir suchen Dich!

Werde Teil des Teams

Sieh Dir alle offenen Stellen bei der henova GmbH an. Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen.